AKAI GX-265 D

Hydra mit 6 Köpfen

Dieses mal keine Bilder von innen. Für wenig Geld bei Ebay erstanden, in äußerlich gutem (sehr gutem) Zustand, hatte sie nur unerhebliche kleinere technische Mängel. Neben dem einzigen Relais war noch eine Diode in der Tastenlogik defekt. Echte Reverse Technik bei Aufnahme und Wiedergabe- kein mechanisches Köpfe rücken. 100% in beiden Richtungen. Die hatte mir noch gefehlt.

Lieber nicht dran drehen !! Die Kopfträgerplatte der GX 265D.
Die Köpfe sind hervorragend justiert.

Sie kann das, was die großen Schwestern auch können. Auto Revers, 6 Köpfe und einen Capstan im Laufwerkszentrum. So wird das Band in beide Richtungen gleichwertig transportiert. Wichtig  für den Band/Kopf Kontakt und gleichmäßigen Bandzug. Im Prinzip eine grosse AKAI…nur für kleine Spulen bis 18 cm.